Fragen und Antworten

 

Falls Sie irgendwelche Fragen zum MDM-MARKT.DE - Lieferservice haben, sind Sie hier genau richtig. Denn hier werden die häufigsten Fragen zum MDM-MARKT.DE - Lieferservice ausführlich beantwortet.

 

MDM-MARKT.DE - Lieferservice:

1. Wer sind wir?

Unter dem Dach der MDM Direktmarketing GmbH betreiben wir, der MDM-MARKT.DE - Lieferservice, unter der Domain www.mdm-markt.de einen Onlineshop für Getränke und Mehr in Dortmund. Vorbestellungen sind bis zu 7 Tage im Voraus möglich. Maximale Wartezeit beträgt 3 Stunden. Bestellungen sind bis 23:59 Uhr für den folge Tag möglich.

Gegründet in Dortmund-Körne im Jahr 2018 setzen wir uns zum kurzfristigen Ziel die gesamte Stadt mit Getränken zu versorgen. Das langfristige Ziel unseres Unternehmens ist die bundesweite Auslieferung von Artikeln jeglicher Art. Dabei setzen wir vor allem auf die Kernkompetenzen Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit in Verbindung mit Mitarbeiterzufriedenheit. Zufriedene Kunden sind für uns das Allerwichtigste!

2. Warum sollten Sie bei uns kaufen?

Folgende Punkte zeichnen uns, den MDM-MARKT.DE - Lieferservice, aus:

  • ähnliche Preise wie im Supermarkt

  • Lieferung versandkostenfrei

  • Lieferung bis nach Hause zur Wohnungstür ohne weitere Kosten

  • Mindestbestellwert von „nur“ 20,00 € (OHNE PFAND)

  • Mitnahme des Leergutes jeglicher Art

  • Bei Vorbestellungen sind bis zu 7 Tage im Voraus möglich. Maximale Wartezeit beträgt 3 Stunden. Bestellungen sind bis 23:59 Uhr für den folge Tag möglich


Allgemeines:

3.  An wen können Sie sich bei Fragen aller Art (z. B. Reklamationen) wenden?

Selbstverständlich haben wir auch einen Kundenservice für Sie. Dieser ist für all Ihre Fragen für Sie da. Gerne können Sie uns auch mitteilen, wenn Sie ein Produkt im Sortiment vermissen oder eine Bestellung stornieren möchte. Falls Sie Reklamationen haben, Transportschäden melden möchten oder Ihre Ware retournieren möchten, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice.

Unser Kundenservice ist schriftlich per E-Mail über 
info@mdm-markt.de zu erreichen. Unsere kompetenten und freundlichen Mitarbeiter beantworten Ihre Fragen immer mit Freude und schnellstmöglich.

4. Was machen Sie bei technischen Problemen?

Bei technischen Problemen jeglicher Art sollten Sie zuerst überprüfen, ob Ihre Internetverbindung aktiv und stabil ist. Zusätzlich ist es zwingend erforderlich, dass Sie Cookies in dem jeweiligen Internet Browser aktiviert haben. 

Daher sollten Sie überprüfen, ob Cookies zugelassen werden und wenn nicht, diese zulassen. Falls dies nicht helfen sollte, starten Sie Ihren Internet Browser neu oder verwenden Sie einen anderen Internet Browser. Eine dritte Möglichkeit hier ist das Löschen vom Cache (Zwischenspeicher) und den jeweiligen Cookies. Dafür müssen Sie in die Einstellungen des jeweiligen Internet-Browsers gehen und dort auf den Punkt Browserdaten löschen oder über Datenschutz die Chronik löschen.

Wenn Sie keine Bestellbestätigung nach der Bestellung erhalten, müssen Sie neu bestellen, da Sie immer automatisiert eine Bestellbestätigung erhalten, sobald die Bestellung bei uns eingeht.  

Falls Sie bei uns nicht bestellen können, da Buttons im Bestellprozess nicht zu betätigen sind, überprüfen Sie bitte, ob Sie innerhalb der Öffnungszeiten bestellen und den Mindestbestellwert in Höhe von 20,00 € (ohne Pfand) erreicht haben.

Sollten Sie danach noch immer technische Probleme haben, wenden Sie sich am besten an den Kundenservice und erklären ausführlich das Problem, welches Sie haben. Der Kundenservice hilft Ihnen immer gerne und so gut er kann.

5.  Wie können Sie Ihre persönlichen Daten löschen lassen?

Um Ihre persönlichen Daten löschen zu lassen, müssen Sie uns den Wunsch schriftlich zukommen lassen. Dafür schreiben Sie einfach eine E-Mail an datenschutz@mdm-markt.de mit dem Wunsch, die persönlichen Daten löschen zu lassen. Wir werden daraufhin die persönlichen Daten unverzüglich löschen.

6. Was können Sie machen, wenn Sie während des Bestellprozesses in der Kasse die Fehlermeldung „Sehr geehrter Interessent, leider liefern wir zur Zeit noch nicht in Ihr Postleitzahlen-Gebiet, werden das Liefergebiet aber schnellst möglich ausbauen!“ sehen?

Leider können wir aktuell noch nicht jede PLZ beliefern. Daher ist in unserem Shop eine Bestellung nur möglich mit einer Lieferadresse, in der die PLZ innerhalb unseres Liefergebietes liegt. Wenn Sie eine PLZ eingeben, die wir nicht beliefern, dann bekommen Sie in der Kasse eine Fehlermeldung und können nicht bestellen. Falls es sich bei Ihrer PLZ-Eingabe um einen Rechtschreibfehler handelte, bitten wir Sie auf folgenden Link zu klicken und erneut mit der richtigen PLZ zu bestellen: „https://www.mdm-markt.de/account/abort“. Dies betrifft allerdings nur Besteller ohne Kundenkonto. Die Besteller mit Kundenkonto können einfach in Ihr Profil gehen und dort die Lieferadresse abändern. 

Falls Sie außerhalb unseres Liefergebietes wohnen, müssen Sie sich noch ein wenig gedulden. Wir erweitern ständig unser Liefergebiet und werden bald auch zu Ihnen liefern.

Bestellung:

7. Wie bestellen Sie auf MDM-MARKT.DE - Lieferservice?

Bei uns im Shop bestellen Sie wie folgt:

  1. Sie gehen auf www.mdm-markt.de und legen die gewünschten Produkte in den Warenkorb, indem Sie unter der jeweiligen Artikelbeschreibung die Menge auswählen und dann auf den Button mit dem Warenkorb daneben klicken.

  2. Sobald Sie alle gewünschten Produkte in dem Warenkorb gelegt haben, gehen Sie weiter zur Kasse, indem Sie oben rechts den Warenkorb öffnen und dann rechts im Warenkorb auf den Button „Zur Kasse“ klicken.

  3. Daraufhin öffnet sich bei Ihnen eine neue Seite, wo Sie Ihre persönlichen Kontaktdaten eingeben müssen. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, können Sie sich an dieser Stelle links einloggen. Falls Sie ohne Kundenkonto bestellen möchten, müssen Sie den Haken bei „Kein Kundenkonto anlegen“ setzen, sonst registrieren Sie sich auf MDM-MARKT.DE - Lieferservice. Die mit einem Sternchen markierten Felder sind hier die Pflichtfelder. Falls Ihre Lieferadresse abweichend sein sollte, setzen Sie unter der Adresseingabe den Haken bei „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab.“ und geben dort Ihre Lieferadresse ein. Danach müssen Sie noch den Haken setzen, dass Sie die Datenschutzbestimmung zur Kenntnis genommen haben und auf Weiter klicken.

  4. Der nächste Schritt ist die Auswahl der Zahlungsart. Hier setzen Sie einfach den Haken bei der gewünschten Zahlart. Unten links sehen Sie die Summe, die Sie bezahlen müssen und wie sich die Summe zusammensetzt. Wenn Sie dann auf „Weiter“ klicken, bekommen Sie eine Übersicht mit allen von Ihnen eingegebenen Daten. Hier müssen Sie im oberen Bereich noch den Haken bei „Ich habe die AGB Ihres Shops gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden.“ setzen, um die AGB zu akzeptieren.

  5. Abschließend müssen Sie die Daten kontrollieren und mit einem Klick auf „Zahlungspflichtig Bestellen“ den Bestellvorgang abschließen (Je nach Zahlungsart wird man hier noch auf die Seite der jeweiligen Zahlungsart weitergeleitet, um die Zahlung abzuschließen). Daraufhin erhalten Sie eine Bestellbestätigung.

  6. Unser Lager wird die bestellten Artikel zusammenstellen und unseren Fahrer übergeben. Dieser wird daraufhin zu Ihnen fahren, sodass Sie innerhalb von 3 Stunden Ihre Bestellung erhalten werden.

8. Wann haben Sie verbindlich bestellt, wodurch keine Änderung der Bestellung mehr möglich ist?

Ihre Bestellung wird erst durch Klicken auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ an uns übermittelt und dadurch verbindlich. Danach können Sie aus technischen Gründen keine Änderung mehr an Ihrer Bestellung vornehmen. Falls Sie ein Produkt vergessen haben, müssen Sie leider eine erneute Bestellung bei uns tätigen.

9. Unter welchen Bedingungen/Voraussetzungen können Sie bei uns bestellen?

Folgende Bedingungen müssen Sie erfüllen, um bei uns bestellen zu können:

  • Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

  • Sie müssen eine aktive Internetverbindung haben.

  • Sie müssen eine gültige E-Mail-Adresse und eine gültige Telefonnummer besitzen.

  • Sie müssen eine gültige Lieferadresse innerhalb unseres Liefergebietes besitzen.

  • Es ist allerdings nicht relevant, ob Sie als Privatkunde oder als Geschäftskunde bei uns bestellen möchten. Auch ein Kundenkonto ist nicht Pflicht für Sie. Dafür müssen Sie in der Kasse einfach den Haken bei „Kein Kundenkonto anlegen“ setzen. Dann bestellen Sie ohne Kundenkonto bei uns und müssen bei jeder Bestellung Ihre Daten neu eingeben.

 

10. Ist eine Bestellung bei uns ausschließlich online möglich?

Bei uns ist das Tätigen einer Bestellung ausschließlich über den Internetshop MDM-MARKT.DE - Lieferservice (Domain: www.mdm-markt.de) möglich. Dabei spielt es allerdings keine Rolle, ob Sie Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren PC nutzen. Eine Bestellung vor Ort, per E-Mail oder Telefon und auf Termin ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

11. Können Sie Einzelflaschen bei uns bestellen?

NEIN, bei uns stehen leider nur volle Kästen zum Verkauf, wodurch ein Kauf von Einzelflaschen über unseren Internetshop für Sie leider nicht möglich ist.

12.  Welche persönlichen Daten werden von Ihnen benötigt, um bei uns zu bestellen?

Wenn man bei uns bestellen möchte, sind folgende Angaben zwingend von Ihnen anzugeben:

  • Über ein Drop Down Menü müssen Sie auswählen, ob Sie Geschäftskunde oder Privatkunde sind.

  • Ihren vollständigen Namen mit Anrede, Vorname und Nachname.

  • Ihre E-Mail Adresse.

  • Ihre Telefonnummer, worüber Sie am besten zu erreichen sind, damit wir Sie in Notfällen oder für Rückfragen erreichen können.

  • Ihre komplette Lieferadresse mit Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort.

Kundenkonto:

13.  Welche Vorteile hat ein Kundenkonto bei uns für Sie?

Ein Kundenkonto bei uns hat die Vorteile, dass Sie Ihre persönlichen Daten nicht immer neu eingeben müssen. Sie registrieren sich einmal und müssen sich danach immer nur noch anmelden ohne irgendwelche Daten einzugeben. Zusätzlich haben Sie Einblick in Ihre ganzen Bestellungen und verlieren nie den Überblick. Ihre Bestellungen können Sie auch jederzeit wiederholen, was man als Schnelles Einkaufen bezeichnen kann. Dies machen Sie, indem Sie in der Bestellungsübersicht auf den Button „Erneut in den Warenkorb“ klicken und mit einem Klick ist Ihre alte Bestellung wieder in Ihren Warenkorb und Sie können eine erneute Bestellung tätigen.

14.  Wie legen Sie ein Kundenkonto bei uns an?

Um ein Kundenkonto bei uns zu erstellen, haben Sie 2 Möglichkeiten:

  1. Sie klicken rechts oben auf „Mein Konto“ und wählen dort „registrieren“, welches in rot geschrieben ist. Daraufhin müssen Sie Ihre persönlichen Daten eingeben, die Sie jederzeit im Kundenkonto einsehen und ändern können. Danach klicken Sie auf Weiter. Abschließend müssen Sie noch Ihre E-Mail Adresse bestätigen und schon sind Sie registriert.

  2. Während Ihres Bestellprozesses in der Kasse, wo Sie Ihre persönlichen Daten eingeben, wird automatisch ein Benutzerkonto erstellt, wenn Sie nicht den Haken bei „Kein Kundenkonto anlegen“ setzen. Daraufhin müssen Sie noch Ihre E-Mail-Adresse bestätigen und sind schon registriert.

15.  Was machen Sie, wenn Sie Ihr Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie unter der Anmeldung auf „Passwort vergessen?“, welches in Rot geschrieben ist. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, indem Sie Ihre E-Mail Adresse eintragen müssen. Danach bekommen Sie eine E-Mail mit einem Link, der 2 Stunden gültig ist, zum Zurücksetzen des Passworts. Nachdem Sie auf den Link geklickt haben, können Sie ein neues Passwort vergeben.

16.  Wie können Sie Ihr Kundenkonto und alle dazugehörigen Daten löschen?

Um Ihr persönliches Kundenkonto löschen zu lassen, müssen Sie uns den Wunsch schriftlich zukommen lassen. Dafür schreiben Sie eine E-Mail mit dem Wunsch, das Kundenkonto zu löschen, an datenschutz@mdm-markt.de. Daraufhin werden wir das persönliche Kundenkonto unverzüglich löschen!

Lieferung & Zahlung:

17.  Wie werden Sie von uns beliefert?

Vorbestellungen sind bis zu 7 Tage im Voraus möglich. Maximale Wartezeit beträgt 3 Stunden. Bestellungen sind bis 23:59 Uhr für den folge Tag möglich.. Das hat den Vorteil, dass Sie nichts tragen müssen. Allerdings wird es keine Sendungsverfolgung geben, aber diese ist in Planung. Zusätzlich ist es nicht möglich.

18.  Wie lauten unsere Öffnungszeiten?

Der Shop ist rund um die Uhr geöffnet.

Eine Lieferung über uns erfolgt immer frei Haus. Versandkosten gibt es bei uns nicht und auch weitere Transportkosten wie Etagenzuschlag wird es nicht geben. Die Lieferung bis zu Ihnen an die Wohnungstür erfolgt daher immer ohne Transportkosten für Sie!

20.  Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

Bei uns können Sie ganz bequem bar beim Fahrer oder Pay Pal im Voraus bezahlen.

21.  Wie erhalte ich eine Rechnung?

Ihre Rechnung wird Ihnen automatisch innerhalb von 2 Werktagen an Ihre angegebene E-Mail Adresse automatsch versendet.

Leergut:

22.  Können Sie bei uns Leergut mitnehmen lassen?

JA, bei uns können Sie, wenn Sie Ihre Bestellung geliefert bekommen, unseren Fahrer Ihr vorhandenes Leergut mitgeben. Unser Fahrer wird das Leergut gerne gegen Barauszahlung mitnehmen. Es ist allerdings nicht möglich, Leergut ohne Bestellung abholen zu lassen. Dies bitten wir zu entschuldigen.

23.  Gibt es bei uns Einschränkungen bezüglich der Mitnahme des Leergutes?

JA, leider ist es auch bei uns nicht möglich, Behälter jeder Art ohne Einschränkungen abzugeben. Allerdings gibt es bei uns nur sehr wenige Einschränkungen, wodurch Sie bei uns nahezu jede Flasche oder Dose abgeben können.

Folgende Verpackungen können wir allerdings leider nicht mitnehmen:

  • Nicht komplett entleerte Behälter (diese leeren Sie bitte vorher aus)

  • Behälter ohne Pfandwert (diese können Sie in Ihren Hausmüll entsorgen)

  • Stark verschmutzte Behälter

  • Behälter ohne Etikett

 

Dabei spielt es keine Rolle, um welche Art von Leergut es sich handelt. Allerdings ist die Abgabe des Leergutes bei uns nur in haushaltsüblichen Mengen möglich.


Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen beantworten konnten und Sie ohne offene Fragen bei uns bestellen können. Falls es doch noch offene Fragen gibt, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an faq@mdm-markt.de. Wir beantworten Ihre Anfrage mit Vergnügen so schnell wie möglich.